thinking time.

Während eines intensiven, spirituellen Aufenthalts bei der Familie meines Freundes in Trujillo, Peru und anschließender Reise durch das Land bekam ich die Chance voll und ganz in die einzigartige Kultur einzutauchen. Unterschiedlichste Menschen und Situationen hielt ich fotografisch fest und setzte mich anschließend experimentell mithilfe von Malerei, illustrativer Gestaltung und Collage mit den entstandenen Motiven auseinander. Mein künstlerischer Prozess war geprägt von Konfrontationen mit der eigenen Wahrheit und einer bewussten Reflexion der Kulturbetrachtung als Mittel zur Erschaffung einer sinnlichen Anschauungsperspektive, in der viele kleine Details das Leben unvorstellbar wundervoll machen. In meinen Werken geht es darum, Emotionen hervorzuheben, Bestehendes zu separieren, Eigenes und Fremdes neu verschmelzen zu lassen, tief ins Innere der menschlichen Lebenswelten zu blicken und außergewöhnliche Geschichten von der Schönheit unserer Welt zu erzählen.

 

Acryl, Fotografie & Marker auf Papier. 2022.


illustrationen aus peru.

Kreide auf Papier. 2022.


silhouetten.

Wo ist der Mensch geblieben?

Verweht in seinen schwarz weißen Gedanken.

Doch wenn du den Staub gehen lässt, ist er da, und strahlt klarer als je zuvor.

 

Acryl auf Papier. 2020 & 2021.


spiegelbild.

Sie sah in den Spiegel, und was sie sah, war sie. Doch da war auch ein Teil, den sie noch nicht kannte ...

 

Acryl auf Papier. 2021.