Freischaffende Künstlerin & Sozialpädagogin:

  • Eigene Bilder & Werke
  • Außenfassaden (Street Art)
  • Kunstprojekte mit Kindern & Jugendlichen
  • Auftragsarbeiten

 

In vielen meiner Bilder greife ich gesellschaftliche und philosophische Thematiken auf, die mich persönlich beschäftigen. Inhalt meiner Werke sind beispielsweise kulturelle Lebenswelten, Umwelt, Sexismus, Feminismus und Selbstverwirklichung. Ich experimentiere mit unterschiedlichen Techniken und erarbeite mit Hilfe von Malerei, Street Art und Illustrationen verschiedene Bilder Serien, die sich thematisch ergänzen und die Entwicklung meines künstlerischen und technischen Prozesses sichtbar machen. Die Motive meiner Werke haben oft figurative Anteile, nehmen aber zunehmend auch abstrakte Darstellungsformen an.  

Ebenso erfüllt es mich, künstlerische Projekte mit Jugendlichen und Erwachsenen in besonderen Lebenslagen durchzuführen. Diese Art von Arbeit kann eine Chance sein, einen neuen Zugang zu sich selbst zu entdecken, Unbewusstes zuzulassen und neue Kompetenzen zu erarbeiten. Mit künstlerischen Aktionen gelingt es sehr effektiv, Menschen an Prozessen teilhaben zu lassen, die den gesellschaftlichen Wandel betreffen und bringt besonders kreative Ansätze hervor.

Für mich persönlich ist mein künstlerischer Prozess ein Ausdruck von Emotionen und eine zutiefst sinnvolle Tätigkeit, die ich in hohem Maße als identitätsstiftend wahrnehme.